Volker Langner

Volker Langner, MBA, Dipl.-Betriebswirt (FH), Bankfachwirt (IHK), Langner . Marketing . Unternehmensplanung

Gründerstimmen

„Ich melde mich mit sehr guten Nachrichten bei Ihnen. Der Kredit wurde, so wie er beantragt wurde, bewilligt und die Bürgschaft wird von der L-Bank übernommen.“

„Ich kann mich wirklich auf meine wesentlichen Aufgaben konzentrieren und spare mir durch die Zusammenarbeit viel Zeit.“

„Danke nochmals für die angenehme und professionelle Zusammenarbeit.“

 

Fachliche Schwerpunkte

Existenzgründung
Gründungsplanung
Finanz- und Liquiditätsplanung
Fördermittel

 

Berufliche Stationen

2004 eigene Existenzgründung, seither selbständig als Gründer- und Unternehmensberater, Inhaber der "Langner . Marketing . Unternehmensplanung", Referententätigkeit  bei Existenzgründerseminaren, Finanz- und Liquiditätsplanung u.a. Themen
1995 - 2001 Kreditanalyst Firmenkunden, Commerzbank AG
1991 - 1994 Ausbildung zum Bankkaufmann, Commerzbank AG

 

Ausbildung

2004 - 2007 Graduierten-Studium an der Hochschule Reutlingen, MBA in „International Business Development“
1999 - 2004 Studium an der Hochschule Reutlingen, School of International Business, Abschluss als Dipl.-Betriebswirt (FH)
1996 - 1998 Studium an der Bankakademie Frankfurt zum Bankfachwirt (IHK)

 

Akkreditierungen

RKW-Netzwerkberater
gelistet als Berater für das KfW-Gründercoaching Deutschland
registrierter BAFA-Berater „Beratungsförderung für kleine und mittlere Unternehmen“

Nähere Informationen und Kontakt

www.langner-beratung.de
v.langner@langner-beratung.de

T 0 71 21 / 2 03 89-0
F 0 71 21 / 2 03 89-20
Metzgerstraße 59
72764 Reutlingen