13.11.2012 Die Geschichte zum Unternehmen erzählen - Wie man Stolpersteine im Marketing vermeidet


Impulsthema am 13. November: Die Geschichte zum Unternehmen erzählen - Wie man Stolpersteine im Marketing vermeidet. Thorsten Ströher, Dipl. Betriebswirt (FH), MBA, Experte für Storytelling und narratives Management, ist Gründer und Partner der GMBR – Agentur für Geschäftsentwicklung - in Reutlingen. Seit 2004 hilft die GMBR mittelständischen Unternehmen und Gründern dabei, in der Geschäftsentwicklung und Kundengewinnung schneller voranzukommen. Wie kann man im Marketing neue Richtungen finden, sich neu definieren und positionieren und vor allem, einen roten Faden einführen? Wer sich nicht selbst klar positioniert, wird vom Markt festgelegt. Und meistens nicht im Sinne des Erfinders. „Strategie ist ein Muster, das in allen Entscheidungen erkennbar ist“, so beschreibt er seine Arbeit. Die GMBR kooperiert projektbezogen mit Freiberuflern, Firmen und Gründern und bietet Workshops und Seminare an.