20.01.2015 ERFOLGREICH ALS EINZELKÄMPFER / ANDREAS BAUMGÄRTNER

- Neue Kunden gewinnen
- Finanzen & Zahlen professionell organisieren + steuern
- Mehr Zeit für das Wesentliche
- Stark durch Zusammenschluss: Verbände, Organisationen und Netzwerke


Referent: Andreas Baumgärtner, A-B-solutions, Freelancer International e.V.,  Neckaralbforum, Mitglied im Ausschuss „1-Personen- und Kleinunternehmen“ bei der IHK Reutlingen.

Viele Gründungen sind sogenannte Solo-Unternehmen – eine Person ist für alle Aufgaben zuständig. Der Vortrag bietet Freiberuflern, Selbständigen und Freelancern eine praxisnahe Einführung für effektive Unternehmensorganisation und –Führung. „Erfolg hat viele Väter“, so oder ähnlich sagt es der Volksmund. Dies gilt auch für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens. Welche Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg erfüllt sein müssen, erfahren Sie an diesem Abend.

Andreas Baumgärtner ist diplomierter Sparkassenbetriebswirt und systemischer Businesscouch. Seit 5 Jahren ist er selbständig und berät Unternehmer und Existenzgründer. Gemeinsam mit seinen Kunden erstellt er Geschäftspläne und setzt die vorgeschlagenen Maßnahmen erfolgreich um. Auf Grund seiner jahrzente langen Erfahrung im Kreditwesen ist Andreas Baumgärtner Experte für Finanzierungen und Bankenkommunikation. Weiter Infos unter www.a-b-solutions.de.